Archiv
Ergebnisse 1999 Ergebnisse 2000 Ergebnisse 2001

Ich bin bemüht interessante Punkte aus unserem "Motorsportdasein" zusammen zu tragen.

Die wichtigsten Daten sind unter "Das Team" und Unterseiten zusammengefasst.

Ergebnisse der vergangenen Jahre; siehe oben.


                      Chronik   

Begonnen hat die Leidenschaft zum Motorsport beim Urgroßvater (wie sollte es anders sein).
Dieser, mit Namen: Karl Schieke, fuhr zu "Urzeiten" als "Schmiermaxe" im Gespann.
Beim Großvater, Dieter Schlaefke, hatte ich (der Vater) ersten Kontakt zum Motorsport.
Er war Sportwart und Leiter der Streckensicherung. Vorwiegend bei Rallye-Veranstaltungen. 
Später fuhr ich selbst mein erstes Rennen, mit meiner, fast serienmäßigen, YAMAHA RD 350 LC, auf der AVUS
(Berlin).
Leider reichte das Budget nicht für regelmäßige Teilnahmen. Es folgte noch eine Veranstaltung auf dem CONTIDROM,
dann war "Familienplanung" angesagt. Ruhepause, bis die Sprößlinge dann selbst fahren konnten.
1989, auf einer PR-Veranstaltung der Kindergruppe des MC-Steglitz in Berlin war es dann soweit;
der Virus Motorsport hatte unsere Familie wieder. Bianca war die erste mit eigenem „Moped“, ein 50ccm - Eigenbau.
1990 bekam auch Alexander (5) ein eigenes Moped. Eine LEM 50 MX mit Beiwagen.
Nun gab es auch für Merlyn (3) kein halten mehr, er fuhr im Beiwagen mit.
Gefahren wurde auf gesperrten Parkplätzen.
1991 Beim MCC Schenkenhorst konnten die Kid´s erstmalig auf einer Rennstrecke fahren.
Bianca´s Interesse galt nun aber mehr den Pferden.
1993 fuhren Alexander (Kawasaki KX60) und Merlyn (LEM 50 MX) das erste „richtige“ Motocrossrennen
beim DJMV (Deutscher Jugend Motocross Verband).
1994 stellten sich die ersten nennenswerten motorsportlichen Erfolge ein.
...
1996 Merlyn wird Deutscher Meister in der 50ccm-Klasse.
1997 wurden wir erstmals von einem MX-Team unterstützt. Helmut Schadenberg sah das Potenzial
in Alexander und Merlyn und bot uns an für das KX-Team Schadenberg zu fahren.
1998 Alexander wird Deutscher Meister in der 80ccm-Klasse.
...
2000 das "Motorsportjahr" für uns. MX 85ccm: DM, EM, WM und der Einstieg mit Alex in den Strassenrennsport.
...
2002 in diesem Jahr sollten sich die Weichen Stellen.
Aus grün wird rot; so könnte die Überschrift lauten. Wir fuhren für das Weger-Racing-Team auf Honda.
Aus Hobby sollte "halbprofessionell" werden und der Strassenrennsport rückte in den Vordergrund.

Vervollständigung folgt.

 

<Home>
Für die Inhalte der Web-Seiten, die Sie von dieser Seite aus erreichen, übernehme ich keine Verantwortung.