Audi A3 Sportback 3.2 Quattro DSG
S-line
Video´s weiter unten
|
|
Da iss er nun (endlich) !
|
|
|
|
|
mit 18"ern
|
|
|
Mein Platz.
|
|
|
|
|
1. OBD-Leistungsmessung
23.12.2004 |
|
|
Traum, oder realisierbar ?
Leistungsdiagramm (TS2) Turbonachrüstung 400PS/515Nm bei 0,8bar Ladedruck |
|
|
Sportbacke mit Anhängsel
...oder mit 450 PS unterwegs. |
|
|
Fake ?
|
|
|
|
In extremen Kurven läuft der Winterreifen nicht unbedingt da wo er soll. |
|
|
Reifen nach 10 Runden Eurospeedway
|
|
|
1. Pokal mit der "Sportbacke"
1/8 Meile-Race O-leben. |
|
|
...und wieder mal die Motorunterbodenabdeckung.
|
|
|
Edelstahl-Sport-ESD
Der böse Sound! |
|
|
|
2.OBD-Leistungsmessung
02.07.05 - 273 PS |
|
|
Atmungsunterstützungsmaßnahmen |
|
|
Alles unter Kontrolle
VAG-COM auf dem RNS-E. |
|
|
Brembo GT
|
|
|
2006
|
|
|
-> Weitere Fotos und Infos im
Hugo-Forum.
<-
Technische Details: |
Sonderausstattung: |
Modell: 8PAB1L/FC1 |
WQS S-line
Sportpaket plus |
A3 Sportback 3.2 quattro DSG
S-line |
2FQ
S-line
Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltwippen |
Farbe: Delfingrau Metallic |
PKC Ablage- und Gepäckraumpaket |
|
7X1 acustic parking system |
Motor (Original): 3,2 l V6 250 PS 320
Nm |
PAA Anhängevorrichtung |
(2009): 278 PS 358 Nm |
PW1 Außenspiegel u.
Scheibenwaschdüsen beheizbar |
|
Z35 Behindertenausstattung |
|
3NU Durchladeeinrichtung
inkl. Mittelarmlehne hi. mit Getränkehalter |
Antrieb: Allrad (quattro), EDS, ASR,
ESP, |
0TD Fußmatten vo. + hi. |
6-Gang-Direktschaltgetriebe |
8T2
Geschwindigkeitsregelanlage |
|
PID Kindersitzbef. ISOFIX |
Bremssystem: ABS, EBV, Bremsassistent, |
WH5 Kompforklimaautomatik |
innenbelüftete Scheibenbremse vo.+hi. |
PU7 Licht-/Regensensor |
8-Kolben / 256er Scheibe vorn |
6E3 Mittelarmlehne vo. |
Lenkung: Elektromechanische, geschwindigkeitsabhängige |
PNB Navi+ (RNS-E) mit MMI |
Lenkunterstützung |
7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige |
|
PSV Sitzheizung |
Topspeed: 280 km/h (267,5 km/h lt.GPS) |
S1X Sondereinbauten |
|
3Y3 Sonnenschott u.
Sonnenschutzrollo |
"RAM-AIR" mit BMC-CDA,
Fächerkrümmer, Sport-AGA, |
PX1 Xenon-Licht |
15mm Spurverbreiterung, K-Sport
Gewinde-Fahrwerk + Bremse. |
DVB-T Receiver + Multimediaplayer am RNS-E |
|
. |
Videos <--
klick
Die ersten 35.000 km (1 Jahr) mit der Sportbacke sind
gefahren.
Die anfängliche Euphorie über das neue Auto wich sehr schnell
dem Frust
über den "Kundenservice" und der "Kundenfreundlichkeit" meines Vertragshändlers,
Autohaus Stavenow in Goslar und der Audi-Kundenbetreuung.
1. NSW nass (nicht feucht).
2. Waschwassersieb fehlt.
Angeblich keine Garantie.
3. Radlager vorn rechts macht Geräusche.
4. Motor-Unterbodenabdeckung verabschiedet sich, bei 250 km/h, auf der A395.
Wieder angeblich keine Garantie.
Wechsel zum anderen Vertragshändler, Autohaus Bothe,
Vienenburg.
Sehr freundlich und entgegenkommend. Alle Mängel werden auf
Garantie beseitigt.
5. Motor-Unterbodenabdeckung verabschiedet sich schon wieder, bei 250 km/h,
dieses mal auf der A2.
6. Radlager vorn re.+li. defekt. (Garantie)
7. Auf der Bremsscheibe zeigen sich Hitzerisse. (Leider keine Garantie)
8. Radlager vorne machen wieder Geräusche. Durch die große Wärmebelastung der
Bremse trocknen die Radlager aus. (Garantie)
9. Die Sportbacke bekommt eine extra Kühlung für die Bremse.
Ansonsten ein sehr schönes, von meiner Frau (defensiv) und
mir (sportlich) gleichermaßen gut zu fahrendes Auto.
Das DSG ist, für mich als gezwungener Automatikfahrer, fast perfekt.
Der Verbrauch, bei überwiegend sportlicher Fahrweise ist "gewöhnungsbedürftig".
Hier im Harz und bei nassen bzw. verschneiten Fahrbahnen, kann die "Sportbacke"
ihre Qualitäten richtig zur Geltung bringen.
3 mal war ich auf verschiedenen Rennstrecken, mit der "Sportbacke".
2 Fahrsicherheits- und Perfektionstrainings und ein paar "Streetfights" am Rande.
Fazit: A3 - der Drittelmix aus Sicherheit, Komfort und Spaß.
-> Aktuelle Informationen, Bilder und Videos im
Forum.
Dort auch u.a. Ärger mit ATG Racing.
|